sicherheit_banner.png
sicherheit_tuev.png sicherheit_adac.png sicherheit_dekra.png

Gegen die Wand für ein sicheres Gefühl

Damit die Zuladung im Falle eines Aufpralls nicht zu lebensgefährlichen Geschossen wird, simuliert Sortimo von Anfang an gemeinsam mit DEKRA, TÜV und ADAC den Ernstfall unter Realbedingungen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Sortimo-Fahrzeugeinrichtungen auch beim Crash höchsten Ansprüchen genügen.

Sortimo Fahrzeugeinrichtungen sichern die Ladung bei Unfällen oder Bremsungen schon von Haus aus. Zusätzlich sind Ladungssicherungsvorrichtungen bei Sortimo serienmäßig zu haben, um das richtige Verzurren so leicht wie möglich zu machen. Unsere BOXXen sind zu 100 % kompatibel und lassen sich nahtlos in die Sortimo-Systeme integrieren. Damit schenken wir dem Profihandwerker nicht nur Zeit, sondern auch Sicherheit für Ware und beugen Personenschäden vor.

Crash-Getestet.png

 

crashtest_headline.png

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich unseren Crashtest mit einer Sortimo Fahrzeugeinrichtung an.

Die Analyse

sicherheit_crashtest2.png
sicherheit_crashtest1.png

Im Vergleich zu Selbsteinbauten aus Holz oder Metall gefährden Sortimo-Fahrzeugeinrichtungen den Fahrer im Ernstfall nicht. Die Bewegungsenergie wird in gezielte Deformation umgesetzt,

aber der Verbund als solcher bleibt erhalten. Mehr noch: Alles bleibt an seinem Platz und selbst die in den Boxen untergebrachte Beladung bleibt beim Crash immer noch dort, wo sie gelagert war.

Fahrzeugeinrichtung von Sortimo
Selbsteinbau aus Holz

In der ersten Crashphase werden die Belastungsspitzen durch den schwimmend verlegten Sicherheitsmontageboden aufgefangen, der sich nach oben bewegt. Weitere Bewegungsenergie wird von der Fahrzeugeinrichtung und dem Sicherheitsmontageboden durch Verformung aufgenommen und abgebaut.

In der zweiten Phase eines Crash fängt der Fahrzeugeinbausatz, der die Fahrzeugeinrichtung mit der seitlichen Karosserie verbindet, die entstehenden Kräfte ab bzw. leitete diese an die Struktur der Karosserie weiter. Die Beladung wird durch die SORTIMO Fahrzeugeinrichtung sicher zurückgehalten.

Fahrzeugeinrichtung von Sortimo
Selbsteinbau aus Metall